Veranstaltungen bei SAATMANN´S

HARRO HÜBNER solo 
Balladen, Blues & leise Lieder

so nennt der Mecklenburger Musiker sein „musikalisch-literarisches Soloprogramm“. In diesem erinnert er sich an seine "Musikalischen und Zwischenmenschlichen Lehrjahre" bei den Gruppen "Handarbeit" & "Keimzeit" und zieht eine: "musikalische & lebensnahe Zwischenbilanz". Er singt, spielt Gitarre & Mundharmonika und interpretiert hier eher unveröffentlichte oder: "vergessene Leisegangsche Lieder" und natürlich auch: "Hübnersche Blues" – gilt er doch als: „…einer der wenigen wirklichen Bluessänger Deutschlands…“ (Zitat: Blues-News-Magazin)
Hübner war und ist ein Freigeist, ein Verfechter von Freiheit, Gleichheit und Selbstbestimmung. 1965 im Ostseebad Kühlungsborn geboren, aufgewachsen und sozialisiert in der ehemaligen Deutschen „Diktatorischen“ Republik, lernte er schnell die Grenzen der Möglichkeiten für ein selbstbestimmtes und freiheitliches Leben kennen und geriet in stetigen Konflikt mit dem herrschenden Regime. Rückblickend stellt er heute fest: „…ich habe es überlebt und ich bin dankbar für alle Erfahrungen aus dieser Zeit…“.Seine Konzerte sind intensiv, emotional, berührend, mitreißend und: auch immer mit einem Quäntchen Selbstironie und Humor versehen. Es sind Geschichten aus dem Leben für das Leben, mit allem was dazugehört.
» zur Website
  • 2. Oktober 2021
  • Beginn 20:00 Uhr
  • Eintritt 15 Euro Vorverkauf
    Abendkasse 18 Euro

Käthe Miethe Stammtisch 

Gäste sind willkommen

  • jeden vierten Dienstag im Monat
  • Beginn 19:00 Uhr
  • Eintritt frei

 

Erholung pur bietet das großzügige Apartment Komfort. Alle Apartments sind mit vollwertiger Küchenzeile ausgestattet und verfügen über einen anspruchsvollen Wohnbereich und viel Platz für einen entspannten Aufenthalt.
 

Frühstück macht munter und sorgt für die Extra-Portion gute Laune. Täglich von 8.30-10.30 Uhr erwartet Sie Saatmanns Frühstück.

Vom Duft der Backstube im Hause Saatmann wurde schon Uwe Johnson angezogen. Aber auch viele andere namenhafte Personen trafen sich dort um zu reden, zu schreiben, zu philosophieren, die Welt zu verändern und Malchens Fröhlichkeit zu verspüren.

Das Apartment Suite im APARTHOTEL SAATMANN besitzt eine Fläche von ungefähr 75 qm und verfügt über zwei Schlafzimmer (eines davon für 1 Person), Bad, Wohn-Essbereich mit Aufbettungsmöglichkeit für 2 Personen, Kaminofen und zwei Balkonen.

Das Apartment Deluxe im APARTHOTEL SAATMANN befindet sich im zweiten Obergeschoss und besitzt eine Fläche von 50 qm. Es verfügt über ein Schlafzimmer mit Balkon, Bad, Wohn-Essbereich, ebenfalls mit Balkon sowie der Aufbettungsmöglichkeit für 1 Person.